Die GLÜXbringer

Die GLÜXbringer, das sind Sandra Klein und Sissy Kalmutzke. Gemeinsam geben sie Workshops unter dem Motto ›Lebenskompetenz trifft Kreativität‹. Als GLÜXbringer helfen sie Menschen dabei, Ihren Zweck der Existenz und somit den Weg in ein erfüllteres Leben zu finden.


Sandra Klein

Freunde beschreiben mich als eine aufgeweckte und quirlige Frohnatur und ich bin wirklich für jeden Spaß zu haben. Selbst bezeichne ich mich gern als GLÜXpilzin, weshalb meine Firma nun auch den Namen GLÜXatelier trägt. Ich liebe Musik, meinen Balkon, Tiere und Kurztrips in die schönsten Metropolen Europas. In meiner Freizeit fotografiere und male ich leidenschaftlich gern, am liebsten in meinem kleinen GLÜXatelier. Meine Lieblingskünstlerin ist Sandra Rauch. Ich arbeite Teilzeit in einem Architekturbüro und bin seit April bei ArtNight als Künstlerin tätig.
Ich glaube daran, dass jeder Mensch seine Big 5 for Life kennen muss, um wirklich glücklich und zufrieden zu sein. Ich habe mein erstes Ziel erreicht, indem ich mit meiner Kunst und unseren Workshops Menschen glücklich mache.
GLÜXatelier – Dani Karlsen ist aus einer Kombination meiner Bildung, meiner Übung und meiner Erfahrung entstanden. So kann meine künstlerische Perspektive traditionell und gleichzeitig modern bleiben. Kunst ist meine Art, gegen die Eintönigkeit des Alltags zu kämpfen und neue Ansichten in die Welt zu tragen. Mein Lebensmotto lautet:
›Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben.‹


Sissy Kalmutzke

Früher dachte ich immer, dass das Leben durch äußere Einflüsse bestimmt wird und ich auf alles, was in meinem Leben passiert nur reagieren kann. Durch einige Krisen kam plötzlich die Wende in meinem Leben und ich begann zu erkennen, wie viel Verantwortung in mir selbst liegt.
Früher mochte ich nicht mal das Lesen, bis ich mein erstes Buch zu diesem Thema in den Händen hielt. ›Der geheime Plan deines Lebens‹ hieß es und die Worte holten mich mit einem Schlag aus meinem Tiefschlaf. Ich habe es in einem Zuge ausgelesen und war begeistert. Habe ich so viel Einfluss auf mein Leben? Darf ich mitbestimmen, wie meine Zukunft aussehen soll? Trage ich mehr Verantwortung für mein Leben, als ich mir eingestehen wollte? Kann ich meine Zukunft bewusst gestalten, ohne den Einfluss negativer Ereignisse aus meiner Vergangenheit?
Diese Fragen schwirrten auf einmal durch meinen Kopf und ließen mich nicht mehr los. Ich begann unzählige Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterkenntnis und Psychologie zu lesen, und brenne nach wie vor für diese Themen. Deswegen begann ich, mich in diesem Feld weiterzuentwickeln. Als gelernte Krankenschwester war ich bereits im sozialen Bereich tätig, was mir schon relativ früh nicht mehr gereicht hat. 2017 habe ich mich zum Hypnose-Coach ausbilden lassen. Im Anschluss folgten ein Lehrgang zur Psychologischen Beraterin/Lebensberaterin und eine Ausbildung zur Glückstrainerin auf Grundlage der Positiven Psychologie. Meine persönliche Weiterentwicklung ist mir sehr wichtig.
Die Begeisterung für das Thema Persönlichkeitsentwicklung und Lebenskompetenz erschaffen den Rahmen und die Motivation für meine Seminare und Workshops.
Hypnose fasziniert mich, aufgrund der Effektivität mit der man in kurzer Zeit bemerkenswerte Prozesse in Gang setzen kann, durch die Veränderung konditionierter Muster in unserem Gehirn. Durch dieses effektive Handwerkzeug konnte ich schon vielen Menschen dabei helfen, die ersten Schritte ihrer Veränderung zu gehen.


Termine mit den GLÜXbringern